Erster Auftritt des Kinderchores

Erstmals hatte der Kinderchor (Alter: 3 - 5 Jahre mit den Eltern, bzw. Großeltern) einen eigenständigen Auftritt, und zwar bei der Seniorenweihnachtsfeier der Schlosskirchengemeinde. Obwohl nicht wenige von ihnen krankheitsbedingt fehlen mussten, war es entzückend, wie sicher und überzeugt die Kinder in ihren hellblauen Chorsweatshirts strahlten und mit ihren Stimmen hell leuchteten!

Hinter den Kindern standen ihre Eltern bzw. Großeltern wie in jeder Probe auch.

Die erfahrenen Senioren konnten bei vielen Lieder mitsingen und den Kleinen auch Lieder vortragen, die bisher nur sie als Senioren kennen, so dass alles auf Augenhöhe stattfand.

Es wurde auch Zeit zu Gesprächen freigehalten. Erstaunlich auch hier, wie intensiv diese genutzt wurden!

Damit es nicht zu spät und draußen zu dunkel wurde, musste Kantor Wittnebel, der erst- und letztmalig Gelegenheit hatte, die Kinder vorzubereiten und zu begleiten, das beglückende Miteinander schweren Herzens zu Ende bringen.