Wir laden alle Menschen ein, die Freude an der Musik haben, die mit anderen Menschen gemeinsam etwas erleben und gestalten wollen, die zum Lob Gottes Gottesdienste bereichern und Konzerte gestalten möchten, sich in einem der Chöre, Instrumentalgruppen oder Ensembles zu engagieren.

Die Klänge öffnen ganz neue Zugänge zu persönlichen und gemeinschaftlichen Glaubenserfahrungen. In den kirchenmusikalischen Gruppen wird Gemeinde erlebbar, da die Menschen hier beim Streben nach den musikalischen Zielen gemeinsam auf dem Weg sind. So werden sie in den Chören und Instrumentalgruppen zu Wegbegleitern, sowohl in frohen als auch in schweren Zeiten.

Kirchenmusikalische Leitung in der Gesamt­kirchen­gemeinde im Wandel

Mit einem ergreifenden Abschieds­gottesdienst wurde Kirchenmusikdirektor Sönke Wittnebel altersbedingt in den Ruhestand verabschiedet; eine Ära von großem Engagement für die Kirchenmusik ist damit zunächst beendet.
Aber wahrscheinlich ist sie nur unterbrochen, denn mit Manual Mader wird ab September wieder ein Kantor mit Herzblut die kirchen­musikalische Leitung in der Gesamt­kirchen­gemeinde übernehmen.

Weitere Informationen zu
Sönke Wittnebel